Am 05.12.2022, gegen 16:35 Uhr, lenkte eine 45-jährige österreichische Staatsangehörige, ihren PKW auf der B171/Innsbrucker Straße in östliche Richtung. Zur gleichen Zeit lenkte ein 79-jähriger österreichischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der B171 in entgegengesetzter Richtung. Im Gemeindegebiet von 6112 Wattens geriet er auf der regennassen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er stieß mit dem Fahrzeug gegen eine Verkehrsinsel, streifte ein weiteres entgegenkommendes Fahrzeug und in der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem PKW der 45-jährigen Frau. Dabei wurde diese und ihr 51-jähriger Beifahrer (Österr.) unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Hall gebracht. Die B171 musste während der Aufräumarbeiten für ca 1,5 Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden – der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wattens (4 Fzg., 12 Mann), Gemeindepolizei Wattens, Österr. Rotes Kreuz (2 RTW, 1 NEF, 8 Pers.), PI Wattens (4 Beamte), PI Hall (4 Beamte).

Text: LPD Tirol