Bei den am heutigen Tag durchgeführten Obduktionen hat sich die bisherige Annahme zum Tatgeschehen bestätigt. Die 68 jährige Frau wurde mit einem Strangwerkzeug erdrosselt, der 70 jährige verübte einen Suizid durch Erhängen. Aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse ist gesichert, dass der 70 jährige für den Tod der 68 jährigen verantwortlich ist. Erhebungen zum Motiv sind noch im Gange, es ist aber als gesichert anzunehmen, dass ein Streit zwischen den Eheleuten eskalierte. Die Ursache für den Streit liegt im höchstpersönlichen Lebensbereich der beiden Verstorbenen.

Eine Schusswaffe (manipulierte Langwaffe), welche in unmittelbarem Nahbereich des 70 jährigen unter einem Holzstapel aufgefunden wurde, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, derzeit geht die Polizei davon aus, dass diese Waffe dem 70 jährigen zugeordnet werden kann. Diese Waffe spielte beim Tatgeschehen keine Rolle.

Text: LPD Tirol