Am 18.01.2016 um 16.40 Uhr wurde über die Leitstelle Tirol der Brand eines Gebäudes in Fieberbrunn angezeigt, Von der Leitstelle Tirol wurden umgehend die Feuerwehren Fieberbrunn, St. Ulrich am Pillersee, St. Jakob im Haus und St. Johann/T alarmiert.

Beim Eintreffen der eingesetzten Feuerwehren stand das Brandobjekt bereits im Vollbrand. Es wurde unter schwerem Atemschutz ein massiver Löschangriff gestartet, trotzdem konnte der Totalverlust des Gebäudes nicht verhindert werden. Von der Rettung wurden eine 28-jährige ungarische und 29-jährige rumänische StA mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins BKH St. Johann/T eingeliefert. Durch den Brand entstand schwerer Sachschaden. Der Erhebungen zur Brandermittlungen sind im Gange.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kössen (BPK Kitzbühel)

Nach Ermittlungen und Befragungen konnte die Ursache für den Brand geklärt werden. Am Herd, der bereits ausgeschaltet war, hatte sich eine Pfanne mit Öl entzündet und der Versuch der Bewohner den Brand mit Wasser zu löschen misslang.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kössen

Text: LPD-Tirol
Bilder: einsatzfoto.at, Feuerwehr Fieberbrunn & Feuerwehr Hochfilzen - Danke!