Am 8. Juni 2023, gegen 19:30 Uhr, sahen Passanten auf der Hinterthierseestraße auf Höhe des km 6 ein Fahrrad liegen. Nach einer Nachschau der Passanten wurde ein 19-jähriger Österreicher, offenbar der Lenker des Fahrrades, ca. 20 Meter unterhalb der Straße in einem Bachbett liegend vorgefunden. Die Passanten leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der Mann wurde von den Einsatzkräften geborgen und mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der 19-Jährige in Richtung Ascherdörfl gefahren, auf Höhe des Kilometer 6 gegen die Leitplanke gestoßen und in der Folge über einen Abhang in das darunterliegende Bachbett gestürzt sein.

Im Einsatz standen die Feuerwehr, die Rettung, die Bergrettung, die Bergwacht und die Polizei.

Text: LPD Tirol