Am 5. Februar 2023, gegen 06:15 Uhr, ging ein stark alkoholisierter 43-jähriger Pole zu Fuß von einem Lokal in Kufstein zu einem Bankomat am Oberen Stadtplatz. Nachdem er dort einen niederen 3-stelligen Eurobetrag behoben hatte, wollte er wieder zurück in das Lokal gehen. Eigenen Angaben zufolge wurde der Pole auf dem Weg dorthin von vermutlich zwei Männern mittels Faustschläge massiv attackiert, wodurch der Mann schwere Verletzungen im Bereich des Gesichts erlitt. Anschließend stahlen die Angreifer dem 43-Jährigen das soeben behobene Bargeld und dessen Mobiltelefon und flüchteten in unbekannte Richtung. Ein zufällig vorbeikommender Taxilenker traf den Verletzten am Boden liegend an und setzte die Rettungskette in Gang.

Allfällige Zeugen werden ersucht sich mit der PI Kufstein (Tel: 059133 / 7210) in Verbindung zu setzen.

Text: LPD Tirol