Am 6.8.2014 um 18.00 Uhr lenkte ein 59jähriger Tiroler seinen PKW auf der Zillertaler Bundesstraße mit seinem Sohn als Beifahrer Tal auswärts. Er zog mit seinem Fahrzeug einen mit Schotter beladenen Anhänger.
Aus bisher unbekannter Ursache löste sich der Anhänger mit der Anhängerkupplung bei Straßenkilometer 15,2 vom Fahrzeug, rollte selbständig weiter und stieß frontal gegen den PKW einer entgegenkommenden 58jährigen Einheimischen.
In diesem Fahrzeug befanden sich auf dem Beifahrersitz ihre Schwiegertochter und ihre 2 und 5jährigen Enkelkinder.
Die Lenkerin und das 5jährige Enkelkind wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Schwaz verbracht.
Eine 27jährige Lenkerin die hinter der Einheimischen fuhr konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Auffahrunfall vermeiden und wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz verbracht.
Für die Dauer von 1,5 Stunden war die Zillertaler Bundesstraße nur einspurig befahrbar. (LPD Tirol)