Einbruch in Kufsteiner Juweliergeschäft

Mindestens drei unbekannte Täter sind Dienstagfrüh in ein Juweliergeschäft in einem Kufsteiner Einkaufszentrum eingebrochen. Der Alarm wurde zwar ausgelöst, dennoch konnten die Täter wertvolle Uhren und Schmuck erbeuten.

Kurz vor 4.00 Uhr schlugen die Täter beim Seiteneingang in der Marktgasse eine elektrische Schiebetür ein und gelangten so in das Innere des Einkaufszentrum. Mit Spezialwerkzeug schnitten sie das Rolltor des Juweliergeschäfts auf. Der Alarm wurde ausgelöst, dennoch konnten die Täter wertvolle Uhren und Schmuck erbeuten.

Einer der Täter sprang in Inn
Bei ihrer Flucht wurden sie von Passanten beobachtet und verfolgt. Einer der Unbekannten sprang nach Zeugenaussagen in den Inn. Der Einsatz von Polizei, Wasserrettung und Feuerwehren blieb aber bisher erfolglos. Die Polizei in Kufstein bittet um Hinweise.

Polizei Kufstein: Telefon: 059 133 7210-305


Alle Beiträge im Zusammenhang finden Sie hier: EinbruchStadtjuwelier09082016

Text: einsatzfoto.at