Am 20.02.2016, gegen 06.00 Uhr, heizte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel in einem nicht ständig bewohnten Wohnhaus (sogenanntes „Zuhaus“) in Fieberbrunn den Ofen mit zwei Holzscheitern ein und verließ anschließend das Haus um im nahegelegenen Stallgebäude landwirtschaftliche Arbeiten zu erledigen. Gegen 06.40 Uhr bemerkte der Mann eine Rauchentwicklung beim besagten Objekt und begab sich sofort in den dortigen Heizraum, wo er ein offenes Feuer feststellen konnte. Mit einem Feuerlöscher konnte der Mann den Brand zunächst löschen. Die weiteren und abschließenden Löschmaßnahmen wurden in der Folge von der FF Fieberbrunn (30 Mann mit 4 Fahrzeugen) durchgeführt. Verletzt wurde niemand; der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Bearbeitende Dienststelle:​PI Kitzbühel

Text: LPD-Tirol