Am 17.06.2013, gegen 16.00 Uhr, verlor in Wörgl vermutlich aufgrund von Kreislaufproblemen wegen der enormen Hitze ein 59-jähriger Baukranführer die Kontrolle über seinen Baukran.Als einem aufmerksamen Baustellenarbeiter die ungewohnten Schwenkmanöver aufgefallen waren, betätigte dieser den Notausschalter und konnte so den Kran mitsamt der angehängten Last zum Stillstand bringen. Nachdem ein Arbeiter zwecks Nachschau zur Führerkabine aufgestiegen war, verständigte dieser die Freiwillige Feuerwehr Wörgl. Mittels Drehleiter konnte der Kranführer schließlich in einer Höhe von 27 Metern vom Kran geborgen und anschließen der Rettung übergeben werden. Obwohl sich der Gesundheitszustand während der Bergung merkbar verbessert hatte, wurde der Kranführer zur Kontrolle in das BKH Kufstein eingeliefert. (LPD-Tirol)

Bilder: Feuerwehr Wörgl – Danke!