Am 17.05.2014, gegen 20.55 Uhr, ereignete sich auf der Walchsee-Bundesstraße (B172) im Gemeindegebiet von 6344 Walchsee bei StrKm 13,700 ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 21-jährige Lenker aus dem Bezirk Kitzbühel verlor nach einem Überholmanöver die Herrschaft über seinen PKW und schleuderte mit dem Fahrzeugheck gegen ein Bushaltestellenhäuschen. Nach dem Anprall schleuderte das Unfallfahrzeug weiter in eine angrenzende Wiese und kam dort nach etwa 25 Metern zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde der 21-jährige Beifahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Kitzbühel, aus dem Fahrzeug geschleudert und kam ca. 13 Meter neben dem Unfallfahrzeug in der Wiese zum Liegen. Beide Insassen wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber bzw. der Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert werden.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. (LPD-Tirol)