Am 02.01.2017 gegen 23:40 Uhr wollte eine Gruppe niederländischer Staatsbürger auf der Gerlos Straße im Ortsgebiet von Gerlos in ein Taxi steigen. Plötzlich wurde ein 48-jähriger Mann aus dieser Gruppe von einem vorbeifahrenden PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Während der Niederländer schwer verletzt auf der Bundesstraße zu liegen kam, setzte der Lenker des PKW seine Fahrt fort und flüchtete vom Unfallort. Nach Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungssanitätern wurde der Schwerverletzte in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Nach einer örtlichen Fahndung durch die Polizei konnte ein PKW, auf welchen die Beschreibung der Zeugen zutraf, in Gerlos aufgefunden werden. Ob es sich bei der Zulassungsbesitzerin um die tatsächliche Unfalllenkerin handelt ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller

Nachtrag Presseaussendung vom 12.01.2017:
Der bei dem Unfall am 2. Jänner 2017 schwer verletzte Niederländer ist am 12. Jänner 2017 in der Klinik Innsbruck verstorben.

Bearbeitende Dienststelle: PI Zell am Ziller

Text: LPD Tirol
Bilder: Mehr Fotos auf Zillertalfoto.at - Danke!