Am 16. März 2024, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der B 178, Loferer Straße, Höhe Straßenkilometer 2,4, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 26-jähriger Österreicher kam mit seinem PKW aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem PKW einer entgegenkommenden 29-jährigen Österreicherin. Durch das Unfallgeschehen wurden zwei Mitfahrer im PKW der 29-Jährigen leicht verletzt. Diese wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 26-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Loferer Straße war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten bis ca. 09:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen zwei Polizeistreifen, die Rettung sowie die FF Bruckhäusl.

Text: LPD Tirol

Video: