Ein 34jähriger Unterländer sorgte mit einem spektakulären Verkehrsunfall Montagabend gegen 21.15 Uhr in Sankt Johann für einen grösseren Blaulichteinsatz. Der Lenker aus dem Bezirk Kufstein war mit seinem Fahrzeug auf der Wieshofer Strasse unterwegs und bog auf die Loferer Bundesstraße B 178 in Richtung Erpfendorf ein.
Dabei verlor er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr ein Verkehrsschild nieder und durchbrach in weiterer Folge die Randleitschine,wo er in weiterer Folge in den angrenzenden Wieshofer Mühlbachl stürzte.
Der Lenker wurde von den alarmierten Rettungskräften der Feuerwehr Sankt Johann/Tirol (34 Mitglieder, 4 Fahrzeuge), Rettungsdienst (1 Fahrzeug), Wasserrettung (1 Fahrzeug, 6 Mitglieder) geborgen und erstversorgt.
Der Lenker blieb bei dem aufsehenerregenden Unfall unverletzt, allerdings war er erheblich alkoholisiert. Dem Mann konnte von der Polizei, die mit 2 Streifen im Einsatz stand, der Führerschein aber nicht abgenommen werden, da er nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung war. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden, für die Fahrzeugbergung musste ein Teil der Leitschiene entfernt werden.

Text: Einsatzfoto.at