Am 04.02.2013, um 22.53 Uhr, fuhr eine Slowakin (22) mit ihrem PKW in Kirchberg/T. auf der Brixental-Bundesstraße in Richtung Kitzbühel. Im Ortsteil Klausen kam die junge Frau ins Schleudern und konnte einem entgegenkommenden Rettungswagen gerade noch ausweichen. Im Anschluss schleuderte der Wagen der Slowakin jedoch vollends auf die Gegenfahrbahn. Ein hinter dem Rettungsauto mit dem Streifenwagen nachfahrender Polizeibeamte (26) konnte trotz eines Ausweichenmanövers einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Infolge des Anpralles geriet das Dienstfahrzeug über den Straßenrand hinaus und kam schließlich auf der Böschung zum Stillstand.
Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Lenker sowie eine weitere Polizeibeamtin (24) un-bestimmten Grades verletzt und in das BKH St. Johann i. T. eingeliefert.
An den Unfallfahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.