Am Freitag, den 17. November fand in Hochfilzen die abschließende Herbsthauptübung in der Deponie der Firma Dödlinger Erdbau statt.
Nach Eintreffen des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass es sich um einen Fahrzeugabsturz im steilen Gelände handelt. 2 Personen waren noch im Fahrzeug eingeklemmt und es trat Rauch aus dem Motorraum aus. Ein zweites beteiligtes Fahrzeug und weitere 7 Verletzte und Passanten sowie ein kleiner Brand forderten die Einsatzkräfte bereits in den ersten Minuten.
Nach erfolgreicher Sicherung und Bergung der eingeklemmten Personen, löschen des Brandes, Versorgung der Beteiligten und Sicherstellung der Löschwasserversorgung, kam es zu einer Selbstentzündung des abgestürzten PKW’s.
Das in Vollbrand stehenden Fahrzeug, konnte nach kurzer Zeit von den anwesenden Einsatzkräften abgelöscht werden.
Im Anschluss an die Übung bedankte sich der Kommandant der FF Hochfilzen bei der Firma Erdbau Dödlinger für das Übungsgelände und beim Fahrzeugsponsor.
Ebenfalls konnte er sich bei den 32 Kameradinnen und Kameraden der FF Hochfilzen für die starke Teilnahme an den Übungen in diesem Jahr und die zahlreich aufgewendet freiwilligen Stunden bedanken. Nach einer kurzen Pause wird dann wieder mit diversen Schulungen ins neue Übungs- und Schulungsjahr gestartet.
Im Anschluss wurde die Übungssaison 2023 mit einer Jause im Gerätehaus beendet.

Text: FF Hochfilzen