Oberaudorf – Auf einer weitläufigen und naturbelassenen Weidefläche am Schlossberg in Oberaudorf ist am Montagvormittag ein getötetes Lama gefunden worden. Der Besitzer der Herde alarmierte die Polizei. Bei der Untersuchung des Kadavers wurde festgestellt, dass das weibliche Tier durch einen scharfkantigen Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde und höchstwahrscheinlich an der Verletzung starb. Der Todeszeitpunkt liegt in der Nacht auf Montag.

Die Umstände des Todes sind laut Polizei Kiefersfelden mysteriös, ein Unfall ist demnach unwahrscheinlich. Ein Sturz von der nahegelegenen Felswand könne ausgeschlossen werden, diese sei zu weit entfernt, hieß es. Außerdem sei die nähere Umgebung nicht unwegsam und entsprechende Spuren seien nicht vorhanden.

Passanten oder Spaziergänger, die verdächtige Personen in der Nähe der Weide beim Florianiberg/Schlossberg beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise liefern könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 8033 9740 mit der Polizeiinspektion Kiefersfelden oder jeder anderen bayerischen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Fotos von NINA:

Text: tt.com