Am 24.09.2023 um 23:21 kam es zu einem Feuerwehreinsatz durch Einsatzkräfte der FF Kirchberg in Tirol, nachdem es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Kirchberg zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen war. Nach kurzzeitiger Evakuierung der Hausbewohner, Belüftung der Wohnung, konnte als Ursache eine auf einem eingeschalteten Elektroherd angekohlte Pfanne vorgefunden werden. In der Wohnung entstand sonst kein sichtbarer Sachschaden. Durch Belüftung des Stiegenhauses konnten die Anwohner nach kurzer Zeit wieder ins Haus zurückkehren. Es wurden keine Personen verletzt.
Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg in Tirol (35 Mann), ein RTW sowie eine Polizeistreife.

Anmerkung der Redaktion:
Beim brand konnten von der Feuerwehr Kirchberg noch zwei Katzen lebend im Objekt gefunden und unverletzt gerettet werden.

Text: LPD Tirol