Am 3.11.2021, gegen 16.30 Uhr fuhr eine 72 jährige griechische Staatsbürgerin mit ihrem Pkw mit deutschem Kennzeichen auf der A12 von Kufstein kommend in Richtung Innsbruck. Am Beifahrersitz saß ihr 40 jähriger Sohn der deutscher Staatsbürger ist. Beide Personen haben ihren Wohnsitz in Deutschland. Kurz vor der Ausfahrt Wattens musste die 72 jährige das Fahrzeug staubedingt anhalten. In der Folge kam es zwischen dem Sohn und seiner Mutter zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung, in deren weiteren Verlauf der Sohn aus dem Fahrzeug ausstieg, um den PKW herumlief, die Fahrertüre öffnete und seine Mutter mit einem Messer attackierte. Mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer eilten der Frau zu Hilfe und konnten den 40 jährigen überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizeikräfte am Boden fixieren. Der Mann wurde aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Transport des Beschuldigten wurde von Beamten der SIG (Schnelle Interventionskräfte) überwacht. Die 72 jährige wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Hall eingeliefert und stationär aufgenommen, sie erlitt Stich- und Schnittverletzungen an beiden Armen, Lebensgefahr bestand nicht. Die Tatwaffe, ein Küchenmesser, welches der Beschuldigte weggeworfen hatte, konnte sichergestellt werden. Die Ermittlungen wurden noch vor Ort vom LKA Tirol übernommen, eine Einvernahme von Opfer und Beschuldigten war bislang nicht möglich, es ist geplant das Opfer im Laufe des heutigen Tages zu vernehmen, eine Vernehmung des Beschuldigten ist aktuell nicht möglich.

Text: LKA Tirol