Am 10.09.2023, gegen 15:20 Uhr, fuhren ein 49 Jahre alter Österreicher und seine 18-jährige Tochter mit ihren Fahrrädern auf der B164 aus Richtung Fieberbrunn kommend in Richtung St. Johann in Tirol. Auf Höhe Strkm 69,4 überholte laut bisherigen Erkenntnissen der Lenker eines Taxi, ein 64-jähriger Deutscher mit Wohnsitz in Tirol, ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Die 18-Jährige konnte dem ihr entgegenkommenden Taxi noch ausweichen. Ihr Vater jedoch stürzte vom Rad und blieb in der angrenzenden Wiese schwer verletzt liegen. Er brach sich beim Sturz die linke Schulter. Ob das Taxi ihn gestreift und dadurch zu Fall gebracht hatte, konnte noch nicht erhoben werden. Der 49-Jährige wurde von einem zufällig vorbeikommenden Notarzt versorgt. Anschließend wurde er zur weiteren ambulanten Behandlung in das BKH St. Johann in Tirol gebracht.

Text: LPD Tirol