St. Gertraudi – Eine schreckliche Entdeckung machte eine Spaziergängerin am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf einer Sandbank im Gemeindegebiet von St. Gertraudi bei Reith im Alpbachtal: Die Frau fand dort einen leblosen Körper und schlug Alarm. Sofort rückten Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei an. Berichten zufolge war die Leiche bereits verwest, weshalb sich nicht auf Anhieb feststellen ließ, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.
Die Polizei bestätigte den Leichenfund auf Nachfrage von TT.com. Mehr könne man derzeit aber noch nicht sagen, eine Abklärung zu den Hintergründen und zur Identität läuft. Den Ermittlern liegt derzeit kein Hinweis zu etwaigen Vermissten, die zu der Leiche passen könnten, vor. Der Leichnam wurde an die Gerichtsmedizin in Innsbruck überstellt. Dort soll eine Obduktion bei der Aufklärung des Falls helfen.

Text: tt.com