Am 18.05.2023, um 18:45 Uhr, war eine 15-jährige Österreicherin mit dem Kinderwagen, in dem sich ihre 9 Monate alte Schwester befand, in Wörgl (Bahnhofstraße) unterwegs. An einer Parkbank legte die 15-Jährige ihre Handtasche ab, als plötzlich ein unbekannter Radfahrer auf sie zufuhr und den Kinderwagen erfasste. Die 15-Jährige konnte den Kinderwagen festhalten, worauf der Tatverdächtige die auf der Parkbank abgelegte Handtasche entwendete und in Richtung Christian-Thaler-Straße flüchtete. Trotz anschließender Fahndung und Ortung der in der Handtasche befindlichen Airpods konnte der Tatverdächtige bis dato nicht ausfindig gemacht werden.

Dieser wird wie folgt beschrieben:
– ca. 20 – 25 Jahre alt
– Schwarzer Kapuzenpullover mit aufgezogener Kapuze
– Schwarze Jogginghose
– Südländische Hautfarbe
– Unterwegs mit schwarzem Fahrrad

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der PI Wörgl unter 059133/7221 zu melden.

Text: LPD Tirol