Ein Absturz mit dem Lkw endete Montagvormittag gegen 10.50 Uhr für einen 68jährigen griechischen Staatsbürger in Söll glücklicherweise glimpflich. Er war mit seinem Schwerfahrzeug am Bromberg talwärts unterwegs, als er nach eigenen Angaben bergwärts fahrenden Bikern ausweichen wollte und über den Fahrbahnrand hinausgeriet, wo er in weiterer Folge mehrere Meter in die angrenzende Bergwiese abstürzte.
Dabei kippte der Lkw um, der Fahrer konnte sich selbst unverletzt befreien. Neben der Ladung von diversem Stückgut hatte er auch 1000 Liter aDblue Flüssigkeit in einem Container geladen, dass von der alarmierten Feuerwehr SÖLL (15mann, 2 fahrzeuge) umgepumpt wurde. Der Lkw musste in weiterer Folge von zwei Abschleppfahrzeugen geborgen werden, die Strasse am Bromberg war laut Polizei gegen 16 Uhr wieder frei befahrbar.

Text: Einsatzfoto.at