Am 11.06.2020, um 16:19 Uhr, lenkte ein 15-jähriger Österreicher sein Moped in Ebbs auf der Wildbichler Straße (B 175) in Richtung Ebbs. Auf dem Sozius befand sich ein 14-jähriger Freund des Lenkers. Zur selben Zeit lenkte ein 80-jähriger Österreicher sein Motorrad hinter dem Mopedfahrer in dieselbe Richtung. Auf Höhe der Abzweigung Richtung Buchberg verlangsamte der 15-Jährige die Geschwindigkeit und beabsichtige diese Richtung abzubiegen. Zeitgleich wollte der 80-Jährige den vor ihm abbiegenden 15-Jährigen überholen und kollidierte dabei mit dessen Moped. Bei dem Unfall wurden der Mopedfahrer und sein Beifahrer leicht und der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Letzterer wurde durch die Rettung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Text: LPD Tirol