Am 19.02.2022 gegen 06:47 Uhr lenkte ein 51-jähriger Deutscher einen PKW mit seiner 50-jährigen Frau und den beiden 17- und 15-jährigen Kindern als Beifahrer auf der A12 von Italien kommend in Fahrtrichtung Kufstein. Dabei geriet aus unbekannter Ursache im Gemeindegebiet Kundl rechts über die Fahrbahn hinaus, wobei der PKW schließlich im Straßengraben zwischen mehreren Bäumen zum Stillstand kam. Die Insassen konnten das Fahrzeug nicht selbständig verlassen und wurden von der FFW geborgen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch die Rettung und dem Notarzt wurden diese in das BKH Kufstein bzw in die Uniklinik Innsbruck verbracht.
Die 50-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die anderen Personen blieben unverletzt.
Am PKW entstand Totalsachschaden, welcher von einem Abschleppdienst geborgen wurde.
Im Einsatz stand der Notarzt, die Rettung, der ÖAMTC, die ASFINAG und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird ein Bericht an die zuständigen Behörden übermittelt.

Text: LPD Tirol