Am 18. Februar 2022, gegen 16:20 Uhr lenkte ein 33-jähriger Österreicher einen Pkw im Gemeindegebiet von Breitenbach am Inn auf der Unterinntaler Straße aus Richtung Breitenbach kommend in Richtung Kramsach. Im Pkw befand sich der 7 Jahre alter Sohn des Lenkers.
Auf Höhe des km 21,9 geriet der Mann mit seinem Pkw in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 39-jährigen Österreicherin gelenkte wurde. Nach dem Zusammenstoß schlitterte der Pkw des 33-Jährigen noch ca. 100 Meter weiter und touchierte die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Eine 26-jährige Österreicherin die in dem Moment mit einem Kinderwagen in dem sich ihre fünf Monate alte Tochter befand am Straßenrand ging, sprang mit dem Kinderwagen und dem Baby über die dortige Böschung, um sich in Sicherheit zu bringen. Bei dem Unfall verletzten sich alle fünf oben angeführten Personen leicht bis unbestimmten Grades. Sie wurden in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Ein Alkotest mit dem 33-Jährigen verlief positiv. (Über 2,1 Promille) Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Es folgen Anzeigen an die BH Kufstein und die Staatsanwaltschaft Innsbruck.

Anmerkung der Redaktion:
Die Freiwillige Feuerwehr Breitenbach am Inn stand ebenfalls für Aufräumarbeiten im Einsatz.

Text: LPD Tirol