Am 31.10.2016 gegen 17.36 Uhr überholte ein unbekannter Autolenker in Fieberbrunn auf Höhe der Firma „Vital“ auf der B 164 von St Johann in Richtung Fieberbrunn fahrend drei vor ihm fahrende PKWs. Beim Einordnen kollidierte er mit dem von einer 58-jährigen Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land in dieselbe Fahrtrichtung gelenkten PKW. Ein entgegenkommender einheimischer PKW-Lenker (19) wich aufgrund des Überholmanövers mit seinem PKW nach rechts aus, geriet dabei ins Schleudern und stieß mit dem in der entgegenkommenden Kolonne zweiten Fahrzeug, gelenkt von einem einheimischen Mann (55), zusammen. Die Lenker dieser beiden Fahrzeuge wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH St Johann gebracht. Der Lenker des dritten in Fahrtrichtung Fieberbrunn fahrenden PKWs (22) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte seitlich mit dem vor ihm fahrenden PKW. Die Hochkönig Bundesstraße war für ca eine Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt.
Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der PI Fieberbrunn (Tel 059133/7202) in Verbindung zu setzen.

Bearbeitende Dienststelle: PI Fieberbrunn

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr Fieberbrunn - Danke!