Am 13. Februar 2022 gegen 10:55 Uhr ereignete sich im Schigebiet „Skijuwel“ im Gemeindegebiet von Auffach auf der rot markierten Piste Nr. 11 ein Schiunfall, wobei eine 20-jährige Deutsche (aus Sachsen-Anhalt) aus bislang unbekannter Ursache frontal auf ein abgesichertes, feststehendes Hindernis (Pistenabsicherung) prallte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Die Frau war zusammen mit ihrem Lebensgefährten und dessen Eltern im Schigebiet mit Alpinschiern unterwegs und trug einen Schihelm. Die Schiläuferin fuhr geradeaus auf das gepolsterte Hindernis zu und prallte dagegen. Die Verunfallte war ohne Bewusstsein und trotz laufender Reanimation während des Transportes durch den Notarzthubschrauber „Heli 3“ in die Universitätsklinik Innsbruck konnte dort nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die zuständigen Stellen verfasst werden.

Text: LPD Tirol