Am 23.12.2021 gegen 19.16 Uhr überholte ein durch Alkohol beeinträchtigter 21-jähriger Österreicher mit seinem Fahrzeug im Gemeindegebiet Ebbs auf der B 175 – Wildbichler Straße im Freiland von Kufstein kommend einen vorausfahrenden PKW eines 22-jährigen Österreichers. Dabei geriet er links auf das Fahrbahnbankett, rammte einen Leitpflock, samt Schneestange, sowie ein Straßenschild. Als er seinen PKW zurück auf die Fahrbahn lenkte, kollidierte dieser frontal mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 32-jährigen Österreicherin, sodass er mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde und in der angrenzenden Grünfläche zum Stilltand kam. Durch die Kollision öffneten sich die Airbags beider Fahrzeuge.
Die Lenkerin und der Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach erfolgter Erstversorgung durch die verständigten Rettungskräfte mit einem RTW ins BKH Kufstein verbracht.
An den PKWs entstand erheblicher Sachschaden.
Die Straße war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten ca 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Zu einer Staubildung kam es aufgrund einer örtlichen Umleitung nicht.
Im Einsatz standen die FFW Ebbs, die Straßenmeisterei Kufstein, ein Abschleppunternehmen und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

Text: LPD Tirol