Am 27.06.2021 gegen 16:30 Uhr lenkte ein 41-jähriger Österreicher seinen PKW im Gemeindegebiet von Breitenbach auf Höhe des Ortsteiles Haus auf der L 211 – Unterinntaler Landesstraße in Richtung Kramsach und verringerte wegen zwei vor ihm fahrender Radfahrer die Geschwindigkeit. Direkt hinter ihm lenkte eine 29-jähriger Österreicher sein Motorrad in dieselbe Richtung, bemerkte zu spät die verringerte Geschwindigkeit des PKW, kollidierte zunächst mit diesem , wich nach links aus, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einem entgegenkommenden Motorrad eines 48-jährigen Türken.
Beide Motorradfahrer wurden durch den Aufprall in das angrenzende Feld geschleudert und blieben schwer verletzt liegen.
Die Motorräder wurden durch den Unfall total zerstört.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung wurden die schwer verletzten Motorradfahrer in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
Die L211 war für die Dauer der Unfallaufnahme von 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.
Nach Abschluss der Erhebungen werden die Berichte an die zuständigen Behörden erstattet.

Text: LPD Tirol