Am 29. Oktober 2019 gegen 15:45 Uhr war ein 8-jähriger Junge zu Fuß und in Begleitung seiner Eltern in Breitenbach am Inn unterwegs. Der 8-Jährige lief einige Meter vor seinen Eltern und kürzte über ein Feld ab. Auf Höhe Haus Nr. 72 hinter einer Hecke in Richtung Gemeindestraße, rutschte er kurz vorher aus und kam auf der Straße zu liegen. Im selben Moment fuhr ein 28-jähriger Österreicher mit seinem Firmenfahrzeug (Kleinbus) auf der Gemeindestraße im Ortsteil Haus in westliche Richtung. Er konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und streifte den Jungen am Fuß. Der 28-Jährige leistete unverzüglich Erste Hilfe und setzte den Notruf ab. Der 8-Jährige wurde anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des rechten Fußes mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Kufstein geflogen.

Text: LPD Tirol