LANGKAMPFEN.
Einen tierischen Einsatz hatten Montag Nachmittag den 8.4.2019 kurz vor 17 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserrettung
, als sie per Sirene und Pager zu einer Tierrettung von der Leitstelle Tirol alarmiert wurden:
Einem Bauern aus Angerberg waren insgesamt 11 Kälber „ausgebüxt“, die kilometerweit Richtung Niederbreitenbach liefen
und dann einige davon auch noch im „NASENBACH“ landeten, der im Ortsteil „Dornau“ in den Inn fliesst.
Während einige Tiere in Niederbreitenbach und Umgebung „zu Lande“ aufgefunden und eingefangen werden konnten, sind weitere 7 Tiere im Nasenbach Richtung Inn geschwommen.
Sie konnten mit vereinten Kräften im Bereich der Mündung in den Inn „rausgefischt“ werden.
Die Kälber waren total erschöpft und wurden von mehreren Bauern mit dem Hänger abtransportiert“
so Einsatzleiter Harald Gerngross , Kommandant von der Feuerwehr Niederbreitenbach.
Insgesamt standen über 80 Mann/Frau der Feuerwehren von Niederbreitenbach, Oberlangkampfen, Kirchbichl und Werksfeuerwrehr Sandoz
Mit Booten und Feuerwehrtauchern sowie die Wasserrettung Kufstein im Einsatz.

Bilder: Feuerwehr NIEDERBREITENBACH - Danke!