Am 02.03.2019 gegen 10:10 Uhr wurde im Gemeindegebiet von Lermoos im Skigebiet Lermoos-Grubigstein, im Bereich der Einmündung der Skiroute Nr 14 in die Piste Nr 5, ein auf der Piste stehender 21-j. Snowboarder aus Deutschland von einem bislang unbekannten Snowboarder niedergefahren. Der angefahrene Snowboarder prallte mit voller Wucht mit seinem Kopf und seiner linken Schulter auf die Skipiste. Der Zweitbeteiligte kam zwar ebenfalls zu Sturz, fuhr jedoch ohne weitere Kontaktaufnahme weiter talwärts. Der 21-Jährige fuhr noch selbst bis zur Mittelstation ab und von dort mit der Gondelbahn ins Tal, wo seine Eltern die Rettungskräfte alarmierten. Der Verletzte wurde mit dem NAH „RK2“ in das BKH Reutte geflogen. Der Verletzungsgrad ist dzt. unbestimmt.

Bearbeitende Dienststelle: PI Lermoos

Text: LPD-Tirol