Einen Großeinsatz ausgelöst hat die Leitstelle Tirol in den Nachstunden des 23. September 2018 gegen 02:30 Uhr.

Laut Zeugen sei eine Person aus bisher unbekannter Ursache im Bereich der Kufstein Arena in den Inn gesprungen. Die Leitstelle Tirol hat nach dem Meldungseingang sowohl die Feuerwehr Kufstein und Ebbs auch Grenzübergreifend die Feuerwehr Kiefersfelden sowie die Wasserrettung Kufstein alarmiert. Auch zwei RTW´s sowie der Notarzt wurden vorsorglich zum Einsatzort berufen. Die Mannschaften suchten mit 3 Einsatzbooten den Bereich ab. Nach ca. einer Stunde konnte über Funk die Meldung abgegeben werden, dass der gesuchte auf dem Polizeiposten Niederndorf vorgefunden wurde. Er wurde leicht Unterkühlt ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Nach dieser Meldung wurde der Sucheinsatz beendet und die Einsatzkräfte rückten wieder ein. Für die Feuerwehr Kufstein waren die Aufräumarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen schon wurden die Florianis gemeinsam mit der Feuerwehr Unterlangkampfen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die L211 alarmiert. Bericht zum Unfall:Fahrzeug überschlägt sich bei Verkehrsunfall in Unterlangkampfen