Stummerberg – Am 11. November 2017 gegen 03:20 Uhr wurde die Bergrettung Kaltenbach zu einem Sucheinsatz auf den Stummerberg alarmiert. Nachdem eine Gruppe deutscher Urlauber auf einer Hütte am Stummerberg gefeiert und gezecht hatte, dürfte es kurz nach Mitternacht in der Idylle auf 1.000 Metern Seehöhe zu Streitigkeiten gekommen sein, woraufhin ein 21jähriger Bursche das Weite suchte.
Seine Freundin konnte ihm zwar noch kurze Zeit folgen, verlor den Mann dann aber aus den Augen, bis die Partygruppe gegen 3 Uhr früh über Notruf die Leitstelle Tirol verständigte. Daraufhin rückte die Bergrettung Kaltenbach mit 6 Mann und vier Hundeführern zum Stummerberg aus, wo im Nahbereich der Unterkunft alles abgesucht wurde. Als man gegen 6 Uhr früh sich wieder zur weiteren Vorgangsweise zusammenfand, ging bei der Polizei der erlösende Anruf ein, dass der junge Mann wohlbehalten von seinen Freunden aufgefunden werden konnte.

Text: Einsatzfoto.at - Redaktion Zillertal
Bilder: Mehr Fotos auf Zillertalfoto.at - Danke!