Am 07.07.2017 gegen 18:15 Uhr wollte sich in Pill ein 62-jähriger Deutscher mit einer 5 mm starken und am Handlauf des Balkons befestigten Reepschnur, gänzlich ohne jegliche Sicherungsmaßnahmen, auf das ca 5 m tiefer gelegene Flachdach abseilen, weil sein Feuerzeug hinuntergefallen war. Er verlor den Halt, rutschte am Seil ab und stürzte fast die gesamte Höhe auf das Flachdach ab. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Zum Abtransport vom Dach wurden die Feuerwehren Schwaz und Pill beigezogen und nach Erstversorgung durch die Notärztin und einem Rettungsteam wurde der Verletzte in das BKH Schwaz eingeliefert. Der Mann wurde bei diesem Sturz schwer verletzt; ein Alkotest konnte aufgrund der Verletzungen nicht vorgenommen werden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Schwaz

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr Pill - Danke!