Am 12. Mai 2017, vormittags überfiel ein bisher unbekannter, bewaffneter Täter ein Bankinstitut in Erpfendorf. Der Mann hat eine männliche Geisel, die nicht der Belegschaft angehört, genommen und befindet sich noch im Objekt. Sämtliche Bankangestellte konnten das Gebäude unversehrt verlassen.
Der Bereich um das Bankinstitut wurde großräumig abgesperrt, mehrere Gebäude wurden evakuiert.
„Um die Einsatzkräfte nicht zu behindern, wird die Bevölkerung dringend ersucht, Straßen in diesem Bereich freizuhalten und den Nahbereich, für den ein Platzverbot erlassen wurde, unbedingt zu meiden sowie den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten“, sagt der behördliche Einsatzleiter im Einsatzstab, HR Dr. Edelbert Kohler.

Aus verständlichen polizeitaktischen Gründen können derzeit keine näheren Details zum Einsatz verlautbart werden.

Text: LPD-Tirol