Ein 28-jähriger Mann bemerkte am 10.05.2017, gegen 11:00 Uhr, eine starke Rauchentwicklung im Gang und im Küchenbereich seines Wohnhauses in Scheffau. Eine eigentliche Brandstelle bzw. Ursache für die Rauchentwicklung konnte er vorerst nicht erkennen. Der Mann setzte einen Notruf ab wonach die FFW Scheffau, FFW Söll und die FFW Ellmau alarmiert wurden. Hinter einer verputzten Holzwand hinter dem Ofen war ein Hitzestau entstanden, der die brennbaren Teile bereits in Form eines Kleinbrandes entzündet hatte. Die Feuerwehrkräfte schnitten mit schwerem Gerät die Wände auf und konnten den Brand schließlich eindämmen und löschen. Die Holzmauer dürfte auf Grund der Hitze der Brennkammer des Ofens in Brand geraten sein.

Bearbeitende Dienststelle. PI Söll

 

Text: LPD-Tirol
Bilder: Feuerwehr Söll & Feuerwehr Ellmau - Danke!