Am 19.03.2017, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Taxilenker aus dem Bezirk Kufstein (Stbg. Rumänien) auf der L5 von Alpbach kommend ohne Fahrgast talwärts. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam das Taxi auf der regennassen Fahrbahn im Bereich von StrKm 6,850 ins Schleudern und geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus. Dabei prallte das KFZ gegen ein Haus, wurde wieder zurück auf die Straße geschleudert und kam an der Böschungsmauer am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Der Taxilenker wurde dabei im Bereich der Füße eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Alpbach aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden. Im Anschluss wurde der Taxilenker mit Verdacht auf schweren Verletzungen mit der Rettung in das BKH Kufstein eingeliefert.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Alpbacher Landesstraße musste für ca. 40 Minuten gesperrt werden.
Im Einsatz standen ein Rettungs- und ein Notarztteam sowie die Feuerwehr Alpbach mit 25 Einsatzkräften.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach

Text: LPD Tirol
Bilder: ZOOM.Tirol - Danke!