Am 14.03.2016, gegen 16:50 Uhr, kam es auf der A12 bei Innsbruck, Fahrtrichtung Westen, zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 52-jährige Lenkerin aus Österreich kollidierte bei einem Fahrstreifenwechsel mit ihrem Personenkraftwagen mit einem Lastkraftwagen. Der Personenkraftwagen kam dabei aufgrund der Berührung ins Schleudern und die Lenkerin verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte gegen die Tunnelwand. Bei dem Unfall wurden die Lenkerin und ihre mitfahrende 23-jährige Tochter leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung Innsbruck ins Landeskrankenhaus nach Innsbruck überstellt. Am PKW entstand Totalschaden, am Schwerfahrzeug nur geringer Sachschaden. An der Unfallstelle waren für 30 Minuten der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt, weshalb es zu einem 10 km langen Stau kam.

Bearbeitende Dienststelle: Autobahnpolizeiinspektion Schönberg

Text: LPD-Tirol
Bilder: zeitungsfoto.at - Danke!