Am 01.01.2018 gegen 10:50 Uhr brach in Bad Häring im Bereich der Küche einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand aus, der sich auf den Dachstuhl darüber ausbreitete. Der Brand konnte jedoch von der FFW Bad Häring in kürzester Zeit gelöscht und somit konnte auch ein Ausbreiten des Brandes auf den übrigen Dachstuhl verhindert werden.
Wie die Brandursachenermittlungen bisher ergaben, dürfte ein technischer Defekt eines Elektrogerätes den Brand verursacht haben. Die Wohnungsinhaberin hatte die Wohnung knapp 1 Stunde vor Ausbruch des Brandes verlassen, wobei das Elektrogerät nicht in Verwendung stand. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe lässt sich dzt. nicht bestimmen.
Aufgrund der Löscharbeiten war die L208 für die Dauer von ca 1 Stunde gesperrt, eine örtliche Umleitung bestand. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge der FFW Bad Häring sowie Wörgl mit ca
55 Mann im Einsatz. Weiters waren 2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes anwesend.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wörgl

 

 

Text: LPD-Tirol