Am 01.03.2016 gegen 16:50 Uhr lenkte ein 58-jähriger Brite seinen PKW auf der Alpbacher Landesstraße L5 taleinwärts.

Am Beifahrersitz befand sich eine 49-jährige Frau (Britin). Zur selben Zeit lenkte ein 30-jähriger Einheimischer seinen PKW talauswärts. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam es auf der regennassen Fahrbahn im Gemeindegebiet von 6236 Alpbach zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei alle Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt wurden. Nach der Erstversorgung wurde der 30-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Schwaz geflogen. Die beiden britischen Touristen wurden mit dem Roten Kreuz ebenfalls ins Krankenhaus Schwaz überstellt. An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kramsach

Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol - Danke!