Am 10.09.2015 gegen 16:30 Uhr lenkte ein 75-jähriger Deutscher seinen PKW auf der Zillertal Bundesstraße B 169 in Richtung Norden. Im PKW führte er noch seine Frau und seine Schwägerin mit.
Im Gemeindegebiet von 6261 Strass iZ fuhr er die Abfahrtsrampe zur Tiroler Bundesstraße B 171 hinunter und hielt an der Haltelinie bei der dortigen STOP-Tafel an. Anschließend wollte er nach rechts einbiegen, da er weiter in Richtung Osten fahren wollte. Ein weiteres Fahrzeug, das in Richtung Westen fahren wollte, hielt zur selben Zeit neben seinem PKW an und versperrte ihm dadurch die Sicht in Richtung Westen.
Der 75-Jährige nahm nun irrtümlich an, dass von links kein Fahrzeug kommen könne und bog deshalb in die B 171 ein. Genau in diesem Moment lenkte ein 29-jähriger Tiroler seinen PKW auf der B 171 in Richtung Osten. In der Folge prallte der Deutsche mit seinem PKW in den Heckbereich des PKW des Tirolers, kam dadurch ins Schleudern, driftete im Anschluss ca. 50 Meter über die Fahrbahnböschung und überschlug sich.
Der 75-jährige Deutsche wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, alle anderen Beteiligten wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte ins BKH Schwaz eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle: PI Strass i Z
Text: LPD Tirol