Eine Streife der Landesverkehrsabteilung Tirol wollte am 20.07.2015 gegen 10:12 Uhr auf der Inntalautobahn A12 in Kufstein ein mit einem österreichischen Kennzeichen ausgestattetes Fahrzeug, das in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs war, anhalten.

Eine zuvor durchgeführte Anfrage ergab, dass gegen den 46-jährigen österreichischen Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges eine Aufenthaltsermittlung besteht. Aus diesem Grund wollten die Beamten den PKW bei der Ausfahrt Kufstein-Süd ausleiten um zu überprüfen, ob es sich beim Lenker um die gesuchte Person handelt. Der PKW-Lenker missachtete jedoch die Anhaltung und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Die Polizisten konnten dem PKW aufgrund der Verkehrslage vorerst nicht folgen, beobachteten jedoch, dass dieser bei der Ausfahrt Kufstein-Nord von der Autobahn abfuhr. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit touchierte der Lenker die Leitschiene und der PKW überschlug sich. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste aus diesem befreit werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins BKH Kufstein eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen sind derzeit noch im Gang.

Text: LPD-Tirol

Bilder: einsatzfoto.at, ZOOM-Tirol & Feuerwehr Kufstein – DANKE!