Am 17. Mai 2015 gegen 01:00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache an einem Betriebsgebäude in Oberndorf ein Feuer aus, welches rasch auf das Lagergebäude einer angrenzenden Firma übergriff.

Beim Eintreffen von Polizisten der PI St. Johann stand das Betriebsgebäude bereits in Vollbrand. Eine Holzüberdachung, unter der ca. 25 Gasflaschen gelagert waren, hatte ebenfalls Feuer gefangen. Um eine Explosion der Gasflaschen zu verhindern, wurden diese noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Polizei aus dem Gefahrenbereich gebracht.
Die Feuerwehren Oberndorf, Kitzbühel und St. Johann waren mit 120 Mann im Einsatz. Sie konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand schwerer Sachschaden.

Bearbeitende Dienststelle: PI St. Johann i.T.
Text: LPD-Tirol

Nachbericht vom 19.05.2015:
T / KB | Polizei schließt Brandstiftung in Oberndorf aus