Heute(06.05.2015) kurz nach Mittag fuhr ein 58-jähriger Deutscher mit seinem PKW auf einer Gemeindestraße in Söll.

Weiters im Fahrzeug, welches zu diesem Zeitpunkt für eine Testfahrt eines Autoherstellers verwendet wurde, befand sich eine 27-jährige Deutsche. Der Lenker wurde dabei vom Navi in ein abschüssiges Gelände gelotst.

Bei dem Versuch, rückwärts in Richtung befestigte Straße zu fahren, kam der PKW des Deutschen vom Schotterweg ab und rutschte ca. 500 Meter über ein nasses und steiles Waldstück talwärts. Dem Lenker gelang es nach einigen Metern, aus dem abstürzenden Fahrzeug auszusteigen, der Beifahrerin gelang dies erst nach Stillstand des Wagens durch einen Baum.

Der Mann wurde bei dem Vorfall schwer, die Frau unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Kufstein verbracht. Hinweise auf eine Alkoholisierung lagen nicht vor.

Bearbeitende Dienststelle: PI Söll
Text: LPD-Tirol

Bilder: Feuerwehr Scheffau – DANKE!