Am Donnerstag, dem 07.03.2013, geriet kurz vor acht Uhr in der Früh der PKW einer 30-jährigen Frau aus Hermagor während der Fahrt auf der Gailtalstraße (B 111) in Brand.

Rauch aus Motorraum
Die Lenkerin war gerade von Hermagor kommend in Richtung Villach unterwegs, als sie im Innenraum ihres PKW Brandgeruch wahrnahm und der Motor aussetzte. Der Wagen rollte aus und kam auf Höhe der Ortseinfahrt nach St. Stefan im Gailtal auf der B 111 zum Stillstand. Sie verständigte über Notruf die Einsatzkräfte. Von der LAWZ Kärnten wurden die Feuerwehren St. Stefan, Köstendorf und Vorderberg mittels Sirene alarmiert. Vor dessen Eintreffen konnte der Brand jedoch vom zufällig vorbei fahrenden Streckendienst der Straßenmeisterei Hermagor mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Ein Brandermittler der Polizei begann noch vor Ort mit der Suche nach der Brandursache. Im Einsatz standen drei Feuerwehren mit insgesamt vier Fahrzeugen und 16 Mann sowie die Straßenmeisterei und die Polizei.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr St. Stefan im Gailtal mit TLFA 3000
– Feuerwehr Köstendorf mit KLFA
– Feuerwehr Vorderberg mit MTF und TLFA 1300
– GFK OBI Helmut Mörtl
– Insgesamt 16 Mann
– Polizei mit 3 Streifen und 4 Mann
– Straßenmeisterei Hermagor

Text und Fotos: ÖA-Team BFKdo Hermagor – BM Florian Jost – Danke!