Am 28.02.2015, gegen 06:00 Uhr, brach im Zimmer eines 54-jährigen Einheimischen in Kufstein ein Brand aus. Kurzzeitig bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf das ganze Gebäude, da es zu einer Rauchdurchzündung gekommen war.

Die FF Kufstein konnte das Brandgeschehen im gezielten Innenangriff aber rasch unter Kontrolle bringen. Brand aus war gegen 06.45 Uhr. Der Betroffene wurde im BKH Kufstein ambulant behandelt. Zur Brandausbruchszeit befanden sich noch zwei weitere Personen im Haus in einer anderen Wohnung/Zimmer. Sie konnten selbständig das Haus noch vor dem Eintreffen der FF verlassen. Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch offenes Licht/Feuer im Zimmer des Betroffenen verursacht wurde. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein (BPK Kufstein)

Text: LPD-Tirol


 

Weitere Bilder: Feuerwehr Kufstein – DANKE!