Auf einem Campingplatz in Thiersee geriet heute gegen 03:30 Uhr ein abgestellter Wohnwagen in Brand.

Der Besitzer des Wohnwagens, ein deutscher Staatsbürger habe laut eigenen Angaben die Gasheizung umstellen wollen und sei dabei gestolpert. Er habe noch versucht, den Gashahn zu schließen, was ihm aber nicht mehr gelungen sei.
Der Brand breitete sich dann im Wohnwagen aus und der 73-jährige rettete sich ins Freie.
Nach der Erstversorgung wurde der Mann aus Bruckmühl mit der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. Er erlitt Verbrennungen am Gesicht und an beiden Händen. Am Einsatzort befanden sich 5 Fahrzeuge mit 60 Mann der Feuerwehren Mitterland und Vordertiersee.
Der Wohnwagen wurde mitsamt der Einrichtung vollständig zerstört.

Bearbeitende Dienststelle: PI Kufstein
Text: LPD-Tirol
Bilder: ZOOM-Tirol – Danke!