Am 13.10.2023, um 18.50 Uhr lenkte ein 46-jähriger Deutscher seinen PKW auf der A 12 in Radfeld von Innsbruck kommend in Richtung Kufstein. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes kam der Lenker bei StrKm 29,107, (Bereich Ausfahrt Kontrollstelle Radfeld) mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonsteher der Verkehrsbeeinflussungsanlage. In der Folge drehte sich das Fahrzeug und kam auf der Böschung zum Stillstand. Durch den Unfall wurden der Lenker, seine am Beifahrersitz mitfahrende 41-jährige deutsche Gattin sowie seine 4 deutschen Kinder am Rücksitz (16, 11, 9 und 6 Jahre) unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Der erste Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 1 ½ Stunden gesperrt.

Im Einsatz standen: 4 Rettungsfahrzeuge, 2 Notarztfahrzeuge und 1 Einsatzleiter, 3 Fahrzeuge der FFW Kramsach mit 20 Einsatzkräften, 1 Fahrzeug der ASFINAG und 2 Streifen der API Wiesing.

Text: LPD Tirol