Am 27.05.2014 gegen 05:00 Uhr bemerkte eine 49-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Oberlangkampfen starke Rauchentwicklung.

Der Gang und die Küche des Hauses waren bereits stark verraucht. Die 49-jährige Einheimische machte noch weitere Bewohner des Hauses auf den Brand aufmerksam und brachte diese ins Freie. Der Brand wurde von den FFW Oberlangkampfen und Niederbreitenbach, welche mit 46 Mann am Einsatzort waren, gelöscht. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden. Der Brand war im Badezimmer im Bereich eines abgestellten Lüfters ausgebrochen. Als Brandursache wird von einem technischen Gebrechen ausgegangen. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden. (LPD-Tirol)

Bilder: Feuerwehr Wörgl – Danke!

Bilder: Feuerwehr Oberlangkampfen – Danke!